Die Kunst des Guncatta
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

-- Deadwood --

2 verfasser

Nach unten

-- Deadwood -- Empty -- Deadwood --

Beitrag  Praeses Mi Nov 19, 2008 2:50 pm

Deadwood Staffel 1: Sicherlich muss man ein Freund des Genres sein, um sich auf eine Serie einzulassen, die ein Szenario im Wilden Westen einfängt, welches im Jahr 1876, kurz nach der Schlacht am Little Bighorn, spielt. Eine, dadurch dass sie auf Indianerland steht, gesetzlose Stadt voller Goldgräber, die einfach nur dreckig ist. Dabei trifft man auf historische Figuren, Nutten, Whiskey und jede Menge Schimpfwörter. Es sind einfach Typen und grandiose Darsteller, die diese Serien zu einem Hit machen (Al Swearengen, was ein geiler Typ). So wurde ich in der ersten Staffel auch nicht enttäuscht und freu mich auch auf die zweite, wobei die reine Spielzeit von einer Stunde schon etwas lang ist, dafür umfasst die Staffel auch nur 11 Folgen. Leider wurde die Serie nach der 3.Staffel eingestampft, somit gibt es kein rundes Ende und ein Film, der geplant war, wird auch nicht mehr zustande kommen, was die Vorfreude ein bisschen trübt...trotzdem für Staffel 1: 9/10

Praeses

Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 18.11.08
Alter : 41
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

-- Deadwood -- Empty Re: -- Deadwood --

Beitrag  Praeses Mi Nov 19, 2008 2:54 pm

gestern mit Staffel 2 angefangen. Was mich stört ist, wenn man übertriebene Darstellung von "Erotik" einsetzt. Gut, Deadwood ist schon ein paar Jahre alt, es geht oft um Nutten und mit Nip/Tuck, was auch in diesem Zeitraum startete, war das für die prüden Amis auch noch was gaaaanz Neues, aber Letztere haben es auch dann übertrieben und wenn in jeder Episode mehmals rumgef***t wird, bleibt das ein ziemlich unschockierender Filler. Californication setzt mir da auch einen Tick zu viel drauf.

Praeses

Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 18.11.08
Alter : 41
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

-- Deadwood -- Empty Re: -- Deadwood --

Beitrag  Halli Mi Nov 19, 2008 2:58 pm

ich hab von deadwood noch nie irgendwas gehört. aber serientechnisch hänge ich sowieso im mittelalter rum.
wann hast du denn immer zeit dir den ganzen kram rein zu ziehen. bei uns gehen in der woche vielleicht so 3-4 folgen auf verschiedene abende verteilt und am wochenende manchmal ein kleiner "marathon" mit bis zu 5 folgen..

californication hab ich bisher nur kurz angezappt, bin aber nicht wirklich hängen geblieben. das mulder-syndrom..
Halli
Halli
Admin

Anzahl der Beiträge : 603
Anmeldedatum : 13.11.08
Alter : 41
Ort : MG

https://guncatta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

-- Deadwood -- Empty Re: -- Deadwood --

Beitrag  Praeses Mi Nov 19, 2008 3:00 pm

Schau dir doch mal das Abend-Programm der Woche an...glaubst du ich guck Singin Bee, Super Nanny oder Peter Zwegat...wobei Letzterer... Cool

Praeses

Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 18.11.08
Alter : 41
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

-- Deadwood -- Empty Re: -- Deadwood --

Beitrag  Halli Mi Nov 19, 2008 3:03 pm

obwohl es sich in letzter zeit verbessert...

vox und kabel 1 zeigen dientags und donnerstags im moment teilweise echt gute filme (truman show, contact, fletchers visionen, kartell, stunde der patrioten). da kann man durchaus mal hängen bleiben...ich muss mich aber serienmäßig auch noch mit meiner mitbewohnerin^^ abstimmen. was hin und wieder auch dazu führt, dass ich obwohl ich bock hab nicht dazu komm was zu schauen..
Halli
Halli
Admin

Anzahl der Beiträge : 603
Anmeldedatum : 13.11.08
Alter : 41
Ort : MG

https://guncatta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

-- Deadwood -- Empty Re: -- Deadwood --

Beitrag  Praeses Mi Nov 19, 2008 3:12 pm

das ist natürlich scheiße, aber diese Filme, die du da aufzählst, die hat man doch auch schon alle gesehen oder sind mehr als 20 Jahre alt, von daher...

Praeses

Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 18.11.08
Alter : 41
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

-- Deadwood -- Empty Re: -- Deadwood --

Beitrag  Halli Mi Nov 19, 2008 3:17 pm

naja die alten harrison ford sachen hatte ich zwar schonmal gesehen, aber ehrlich mit 13 nimmst du nen film schon anders wahr als heutzutage. daher gelten diese filme nicht als "schon gesehen" wenn ich mich kaum dran erinnern kann. vielleicht ist meine liste auch deshalb so lang..

und gute filme guck ich auch gern 2 oder 3 mal..
Halli
Halli
Admin

Anzahl der Beiträge : 603
Anmeldedatum : 13.11.08
Alter : 41
Ort : MG

https://guncatta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

-- Deadwood -- Empty Re: -- Deadwood --

Beitrag  Praeses Mi Nov 19, 2008 7:52 pm

dann ist klar, warum du jetzt noch bei OC hängst lol!

Praeses

Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 18.11.08
Alter : 41
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

-- Deadwood -- Empty Re: -- Deadwood --

Beitrag  Halli Mi Nov 19, 2008 8:27 pm

spaten!!
Halli
Halli
Admin

Anzahl der Beiträge : 603
Anmeldedatum : 13.11.08
Alter : 41
Ort : MG

https://guncatta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

-- Deadwood -- Empty Re: -- Deadwood --

Beitrag  Praeses Do Dez 04, 2008 7:40 pm

irgendwie fehlt mir hier gerade Anfang der 2ten Staffel die Motivation weiterzugucken...

Praeses

Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 18.11.08
Alter : 41
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

-- Deadwood -- Empty Re: -- Deadwood --

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten